USA – Urlaubsbericht Tag 12

Klicken zum vergrößern !
Wir haben dem stürmischen Barstow den Rücken gekehrt und sind aufgebrochen in Richtung Lake Havasu City.

 

Zunächst geht es weg von Barstow über kleine Straßen. Ein recht verlassen aussehendes Nest Namens Daggett liegt auf unserem Weg. Hier leben? Um Gottes Willen…

 

Und dann begreife ich, wir fahren die historische Route 66. Welch ein Gefühl! Und dann passiert es, wir sehen die Zeichen Route 66 auf der Straße. Man kann es wirklich nicht glauben. 2009 haben wir wie krank danach gesucht und jetzt sehen wir sie immer wieder. Mein Wunsch, in diesem Zeichen zu sitzen, zu stehen, in ihm zu liegen erfüllt sich endlich! Immer wieder stoppen wir und machen Fotos.

 

Wir fahren an Nestern vorbei die Cadiz und Essex heißen und passieren dann Needles. Unser Weg führt uns weiter nach Lake Havasu Citiy.
Rechts an der Straße liegt unser Ziel fürs Mittagessen. Der golden Horseshoe. Der Laden ist Steakhouse und Saloon in einem und weil es heiß draußen ist, beeilen wir uns rein zu kommen. Die Begrüßung ist herzlich, so als wären wir seit Jahren Stammkunden. Auch die Einrichtung lässt unsere Herzen höher schlagen. Alles sieht sehr liebevoll aus. Da hängt ein Bisonkopf an der Wand. Da steht der Sensenmann mit seiner Frau. Ein lustiges Bunny lockert die Stimmung auf. Im hinteren Raum stehen vier Musiker aus Holz und Metall.

 

Wir sitzen in tiefen Bänken und bestellen Steak und Burger. Unsere Bedienung ist mehr als freundlich und spricht mit uns lange und ausführlich. Dann kommt das Essen. Ich habe den Eindruck das ist der beste Burger den ich je gegessen habe! Der Geschmack ist wunderbar. Ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Toll das wir im golden Horseshoe eingekehrt sind! Besser hätten wir es nicht treffen können!

 

Nun geht es weiter zur Londonbridge. Es ist ganz nett aber um ehrlich zu sein, ich hatte mir doch ein wenig mehr drunter vorgestellt. Aber egal, wir können sagen wir waren da und das kann nicht jeder von sich behaupten. Anschließend fahren wir zu unserem RV-Park, checken ein und gehen in den Pool um ein paar Runden zu drehen.

 

Zum Sonnenuntergang gehen wir runter an den Lake Havasu und schon ist ein schöner Tag mit vielen Route 66 Zeichen auf der Straße zu Ende.

 

Morgen geht es weiter nach Las Vegas.

 

© Copyright by Wendel Kemmerich, Köln, Germany